Start Kategorie als Blog Tyrolean Cup Seefeld 2010
Tyrolean Cup Seefeld 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Brigitte   
Dienstag, 29. Juni 2010 um 20:51 Uhr

Wir sind im Team mit Heidi Krenkl und Susanne Netolitzky gestartet ... die Golden Girls. Leider verletzte sich Heidis Hündin bei einer der letzten Aufgaben und so wurden wir aus der Wertung genommen, hätten aber mit Heidis Ersatzhündin den 11. Platz in der Teamwertung belegt.

Fenja hat sich wacker geschlagen.

img_6349 img_6359

Die Aufgaben waren gerade für die L-Hunde so richtig im L-Bereich ... einzeln wären sie fast alle für Fenja mit 20 Punkten zu lösen gewesen ( --- die Abgabe nach dem Wasser ist noch nicht wirklich bilderbuchmäßig) ... die Schwierigkeit aber wurde durch das Team - die Anwesenheit und das Arbeiten der beiden anderen Hunde - enorm gesteigert.

Walk up ohne Leine, Schuss, Marking  ....

Standtreiben ohne Leine  ....

auf die Suche warten, bis der M-Hund seine Markierung gearbeitet hatte  ....

zur Suche in ein anderes Gebiet gehen, obwohl bereits 2 beschossene Markings für den M-Hund und den S-Hund gefallen waren  ....

nach dem eigenen Apport noch ohne Leine die Arbeit der beiden anderen Teampartner abwarten  ....

und auch mit Leine ruhig abwarten können  ....

Auf jeden Fall hat Fenja 8 von 9 Aufgaben nicht nur  "überlebt", sondern bei 3 Aufgaben die Höchstpunktezahl (fast) erreicht mit 20 - 19 - 19, leider aber eine Null-Runde durch Einspringen beim letzten Standtreiben kassiert. Die Aufgabe selber hätte ihr 20 Punkte eingebracht. Somit konnte sie auch den L-Test in der Einzelwertung nicht bestehen, weil der Nuller schon am 1. Tag passierte. Es war für uns die 6. und damit letzte Aufgabe .... es war wohl ein bisschen zuviel für einen Tag ... von der Konzentration her.

Fenjas erreichte Punkte:

1. Tag: 10 - 16 - 8 - 20 - 0(20) - 6

2. Tag: 19 - 19 - 4

img_6341 img_6343

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 29. Juni 2010 um 20:59 Uhr