Start Würfe Goldi Wesenstest Indigo
Wesenstest Indigo PDF Drucken
Am 4. 7. 2010 ist Indigo in Bayreuth beim Wesenstets angetreten und von der DRC-Richterin Frau Dietlinde Ruth beurteilt worden.
Er hat alle positiven Eigenschaften 8 x mit sehr ausgeprägt und 8 x mit ausgeprägt bestanden.

Zusammenfassung:
Der 13 Monate alte Rüde hat ein sehr hohes Temperament, das oft in Erregung umschlägt. Er ist sehr bewegungsfreudig und verspielt.
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in gutem Maß vorhanden.
Seine jagdlichen Anlagen - Beute- und Bringtrieb sowie Spürverhalten - sind in ausgeprägter Form vorhanden.
Beim Schuss zeigt er sich sicher und unerschrocken.
Er ordnet sich unter und hat eine gute Bindung zu seinen Besitzern.
Menschen gegenüber ist er zutraulich, spielt aber sehr erregt und wird zudringlich. In der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, im Kreis zeigt er ebenfalls Erregung, bleibt aber und behält die Besitzer im Blick.
Den Parcours (optische und akustische Reize) durchläuft er sicher und interessiert.
Sehr schneller, leicht erregbarer Rüde, der schon mal Dominanz zeigt.

zurück zu den News

 

Besucherzähler

576006
HeuteHeute357
GesternGestern214
Diese WocheDiese Woche1292
Diesen MonatDiesen Monat1978
Alle TageAlle Tage576006