08.08.2009

Prüfungserfolg mit Fenja:

Heute war ich mit Fenja auf einer Dummyprüfung in Praxmar.

Bei der sogenannten Retriever-Vorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster wird sehr viel Wert auf Fußarbeit und Steadyness gelegt. Es werden alle Arten des Apportierens (Marking mit Schuss am Land, aus dem Wasser, Memory, Freiverlorensuche) abgeprüft. Fenja hat durch ihr absolut hervorragendes Apportieren in allen Situationen in extrem schwierigen Gelände und unglaublich weiten Distanzen 93 von 100 Punkten erreicht .... und das trotz einer - naja - eher nicht so berühmten Fußarbeit ..... und ist mit vorzüglich bewertet worden. Da ich allerdings in einer sehr guten Trainingsgruppe bin, war es "nur" der 5. Platz. Richterin war Renate Berger.

Happy Girl Tara vom Walderkamm ist dort auch mit der Nada gestartet, aber es war leider nicht ihr Tag. Noch dazu hatte sie die Startnummer 1. Immerhin aber hat sie doch mit Gut bestanden, aber das war absolut nicht der Hund, wie man ihn normalerweise kennt.
Kopf hoch, Nada - beim nächsten Mal sieht es wieder gaaaanz anders aus!

Hier noch die komplette Ergebnisliste