Start News Archiv 2010 13. - 16.05.2010
13. - 16.05.2010

CLUBSIEGERSCHAU des ÖRC in Melk vom 13. - 16 Mai 2010


Show & work

Fenja ist in der Show in der Zwischenklasse gestartet und hat ein "Sehr gut" bekommen.

Damit ist das Thema Formwert abgehakt.

Beschreibung: auf der HP des Retrieverclubs, Seite 9

Fenja hatte die Startnummer 85

 

Am Tag darauf ist sie beim Workingtest E und Workingtest L gestartet.

Danke fürs Daumendrücken:

WT E bestanden mit 57 von 100 Punkten .... wobei sie 10 Punkte für die Wasserarbeit an der Leine (was nicht notwendig gewesen wäre, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen) und nochmals 10 Punkte fürs Dummy-Ablegen ,um sich in Ruhe zu lösen, verloren hat .... und danach hatte sie das Dummy einfach vergessen und erst nach Aufforderung gebracht.

Link zur Ergebnisliste

 

Im WT L war Fenja doch ein bisschen überfordert - 2 Tests hintereinander waren doch ein bisschen zu viel -- vor allem die langen Wartezeiten zwischen den Aufgaben.

Bei der ersten Aufgabe hat sie leider ein Dummy in der grünen Hölle zwischen Brennnessln und Bärlauch nicht gefunden, bei der Aufgabe 4 folgte der Schuss aufs Blind viel zu rasch auf die Markierung, sodass er keine Hilfe für Fenja sein konnte... auch 0 Punkte.

Die anderen 3 Aufgaben hat sie gut gemeistert mit in etwa 15 Punkten pro Aufgabe.

Ergebnisse


Das Gelände in Melk - auf einer Donauinsel, ein Auwald mit lockerem Stangengehölz und bereits sehr hohem, krautigen Bewuchs mit Brennnesseln, Bärlauch und noch so klebrigen "Schlingpflanzen", war sehr schwierig - besonders für die Hunde, die so etwas noch nie erlebt hatten. Die Dummys im Bärlauch waren eher Knoblauchbaguettes für die Hunde und entsprechend schwer zu finden. Da haben auch an den nächsten beiden Tagen selbst sehr gute M - und S - Hunde gepatzt!


Weitere Pläne:

22./23. Mai: Tyrolean-Cup (...der Startplatz ist fix!!)

29./30. Mai: Jagdliches Training in Praxmar

1. bis 6. Juni: Ungarnurlaub in der Nähe von Sopron mit Teilnahme am Pannonia-Cup (Team 18 "Freaky Yellows" mit Barbara Campi und Fireside Gunnar in der Open, Simone Baumgartner mit Anouk in der Intermediate und in der Novice Fenja mit mir ... oder besser umgekehrt ...)