Start News Archiv 2011 Leider wird es keine Puma-Welpen mehr geben!
Leider wird es keine Puma-Welpen mehr geben! PDF Drucken


Schweren Herzens muss ich euch alle, die ihr schon sehr auf einen Welpen von Puma wartet, darüber informieren, dass sie einfach keine Kinder mehr haben will. Es hätte alles gepasst - der gynäkologische Abstrich war bestens, keine Keime, sie hat sich problemlos und gern decken lassen. Der Rüde ist auch vorher gründlichst untersucht worden - seine Samenqualität war hervorragend (97% Viability mit einer nativen Samenkonzentration von über 900 Mio/ml - VETMED Wien), an ihm kann's nicht gelegen haben.


Ich bin natürlich sehr traurig darüber, denn ich hätte ja auch gern einen Welpen behalten, weil Puma schon eine ganz besondere Hündin ist. Es sollte halt nicht sein. Tröstende Worte wie: "Wer weiß, wozu es gut ist." helfen da auch nicht wirklich.


Puma ist organisch gesund, aber wahrscheinlich ist sie einfach schon zu alt --- der letzte Wurf ist nun doch schon dreieinhalb Jahre her (Grund für die lange Pause war meine Hüft-OP 2009) ... wahrscheinlich hätte ich sie mit jetzt knapp 8 Jahren gar nicht mehr in der Zucht einsetzen sollen. Das meinte auch Tineke Antonisse, der der Kennel v.d. Woudstreek gehörte und die Pumas Mutter, die Nimble v. d. Woudstreek gezüchtet hatte.


Dummerweise hat Fenja ihre Läufigkeit an Puma angeglichen und wurde einen Monat früher als gedacht läufig .... sonst hätte ich sie auch noch heuer decken lassen können. So müssen wir wieder acht Monate auf den nächsten Walderkammer Wurf warten.
Tut mir Leid, dass es nun so gekommen ist.