News
Unser Urlaub in Frankreich: 9. - 26. April 2013

Endlich ... ist es uns trotz vieler Verpflichtungen geglückt, 18 zusammenhängende Tage für unsere Reise an die Côte d'Azur und die Provence zu finden.

Ein herrlicher Urlaub - mit dem Wohnwagen und den Hunden natürlich, der uns in der ersten Etappe über Zwischenstopps am Gardasee und in Petra Ligure an die Côte d'Azur geführt hat. Dort sind wir einige Tage auf dem wunderbaren Campingplatz Esterel geblieben, haben einige Orte an der Küste und im Hinterland besucht, waren auch am Meer und haben die roten Felsen von Esterelles bestiegen .... St.Tropez besucht - und meinen Onkel Koka, einen Cousin meiner Mutter, der seit einigen Jahren mit seiner Frau Jeannine in der Nähe von Cannes in Mandelieu lebt.

Die zweite Etappe führte uns in die Camargue nach Les Saintes Maries de la Mer - Camping La Brise - und von dort ging es dann durch die Provence - Arles, Montpellier - von dort habe ich noch Tanja, meiner Cousine, einen Ausflug nach Sète gemacht - über Nîmes zum Pont du Gard, wo wir am Camping La Sousta einige Tage geblieben sind.

Auf der Heimfahrt durchs Rhônetal über Valence und Genf verbrachten wir noch zwei Nächte in Murten bei Heidi und trafen uns dort mit den drei Schweizer Walderkammer Junghunden: Just Jillis, Juste JoliSoleil und Just Jalou.

Schön war's aber leider viel zu kurz .... und wir werden wieder nach Frankreich fahren, so begeistert waren wir von diesem Land!

 


 

 

 
News Jänner - März 2013

24. März: Der März-RETRIEVER ist online ... etwas verspätet, da ich noch auf das Ergebnis der Landesleiterwahlen gewartet habe.

19. März: So, es ist endlich geschafft: Die neue Homepage der Landesgruppe Tirol ist online: www.retriever-tirol.at. Und ich habe die Betreuung übernommen ... Winken

10. März: Dummytraining Miteinander-füreinander bei der Thierburg ... die erste sehr gelungene Veranstaltung des neuen Teams der ÖRC Landesgruppe Tirol um Wolfram Klaushofer mit starker Beteiligung!

19. Februar: Retrieverstammtisch beim Isserwirt mit einem Vortrag von Stefan Hochstaffl und unserem Happy Boy Sam vom Walderkamm, dem im vergangenen Jahr eine der wenigen Lebendbergungen inTirol gelungen ist.

24. Jänner: Heute ist Dream Girl Lisa vom Walderkamm über die Regenbogenbrücke gegangen - mit knapp 15 Jahren. Auch wenn sie sehr alt geworden ist ... sie fehlt sehr.

19. Jänner: Fenja ist wieder läufig nach einem Abstand von 10 Monaten - das heißt, dass die folgende Läufigkeit im November erwartet werden könnte - Hochrechnung für den nächsten Wurf von Fenja: Jänner/Februar 2014 (wenn alles klappt).


 
3. Jänner 2013: Henry und Monty auf Besuch
Ein schöner Jahresbeginn mit einem kleinen Walderkammertreffen:
Zwei Incredible Boys sind gekommen: Irene mit Monty aus dem Stubai, Petra & Martin mit Henry aus Brühl (in der Nähe von Köln)

Hier ein neues Fotoalbum von unserem Schneespaziergang.


 
Kalender 2013 und Autoaufkleber

Mein im September-Retriever angekündigtes ANGEBOT FÜR KALENDER 2013


 

Index_Kalender_ Wasserratten Hier einstweilen ein Beispielkalender aus dem Jahr 2008

Ich werde zwei verschieden Größen anbieten (A3 und A4)
- in Hoch- oder Querformat
- individuelle Fotoauswahl ist dabei möglich
- auch die Beistellung eigener (guter, druckfähiger) Fotos
- und natürlich auch für alle anderen Retriever-Rassen,
- andere Hunderassen,
- Pferde ....

Das Angebot für die Autoaufkleber kommt auch demnächst.

Sie sind geplant in rund und oval - Hundeportrait mit Namenszug - jede Beschriftung ist möglich

 




 


 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2