Start News Archiv 2010
Archiv 2010
08.11.2010

clever_ girl_jill_vom_walderkamm_okt_ 2010_141_jahre_alt --- Wieder ist ein Walderkammer über die Regenbogenbrücke gegangen:
Clever Girl Jill vom Walderkamm hat ihren letzten Weg beschritten. Nach einem sehr aktiven Leben bis in die letzte Woche, wo sie noch bei einer Wanderung auf 3.000m Seehöhe mit dabei war, ist es dann sehr schnell gegangen.
Danke, Christine, dass du ihr weiteres Leiden erspart hast. Nach dem Schlaganfall war das eine gute Entscheidung. Immerhin ist Jill 14 und 2 Monate Jahre alt geworden.

clever_ girl_jill_vom_walderkamm_mit_ihrem_rudel_okt_ 2010_141_jahre_alt --- Das war Jill's letzter großer Ausflug mit ihrem Rudel.
Da war sie dem Himmel schon sehr nahe!

Das erinnert mich an unsere erste Goldenhündin, die Birke vom Taubenturm. Auch sie hatte noch in ihrem letzten Sommer in den Ötztaler Alpen, in unserer Jagd in der Nähe des Winnebachsees, die lustig pfeifenden Murmeltiere gejagt.
 
07.11.2010

Puma ist seit heute läufig ...

Decktermin wird der 19./ 20. November sein

Geburtstermin demnach: 22. Jänner 2011

Welpenabgabe um den 20. März 2011 .... wenn alles klappt


 
06.11.2010



luna Incredible Girl Luna vom Walderkamm hat bei ihrem ersten Clubdiplomtag nicht nur das C sondern auch das B-Diplom mit 66 von 80 Punkten erreicht. Über 50 Hunde sind angetreten und nur 9 haben bestanden.
Gratuliere euch ganz herzlich, Luna & Jolanda!
tara_1 Incredible Tara v. W. ist bei der RBP2 in Grafenegg gestartet, hat dort 86 Punkte bekommen .... war aber laut Einschätzung von Uli wesentlich besser .... also: Der Hund war gut, der Richter weniger ...
Ärgere dich nicht, Uli, da muss man einfach durch - leichter gesagt als getan ....



 
30.10.2010

Ein neues Fotoalbum zumThema "PUMA" als Picasa-Webalbum

... weil es nicht allzu viele Fotos von Puma auf der HP gibt.

Viel Spaß beim Anschauen!


 
22.10.2010

Zwei weitere sehr erfreuliche Ergebnisse:


Heute war ich mit Irene und Incredible Boy Monty vom Walderkamm bei Dr. Szabados zum Röntgen: alles perfekt:

HD/A, ED frei, OCD frei, Zähne und Gebiss o.B.

Und jetzt kommt die große Überraschung:

Rein interessehalber habe ich bei der Puma nach 6 Jahren  ein Kontrollröntgen des linken Ellenbogens (ohne Narkose) machen lassen, weil ich wissen wollte, wie sich "ihr Grenzfall" (PCM - Kontur unscharf und beim Radius der Gelenksfläche eine geringfügige Stufe) entwickelt hat. Heute ist Puma ED frei - alle "Unklarheiten" sind verschwunden. Sie hat Gelenke wie ein junger Hund!

Leider wird das neue Ergebnis nicht in die Zuchtzulassung übernommen .... allerdings wissen wir, dass sie ED frei ist!



 

 
19.10.2010

Incredible Boy Dingo vom Walderkamm war bei der Augenuntersuchung ... alles frei!

Jetzt fehlt ihm nur noch der Schweizer Wesenstest, um die Zuchtzulassung zu bekommen.

Außerdem hat er seinen ersten Start bei einem WT in der Schweiz geplant, in der Einsteigerklasse!


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 13