Start News Archiv 2010
Archiv 2010
06.10.2010

Zwei weitere sehr erfreuliche  Gesundheitsergebnisse der Incredibles vom Walderkamm:

Amber HD/B und Henry HD/A und beide haben die Ellbogen frei!

Allerdings ist Henry bereits an OCD in der Schulter mit sehr gutem Erfolg (athroskopisch) operiert.



 
05.10.2010

Toller Erfolg für Fine Girl Susan vom Walderkamm:

Nur 19 Wochen nach der Geburt der 8 Welpen hat sie in Klam bei der VGP den 2. Platz belegt!

Bravo Susi, bravo Manuela! Wir sind stolz auf euch!

Hier der Link zur Urkunde.



 
30.09.2010

.... und wieder ist ein Walderkammer über die Regenbogenbrücke gegangen ...

... im August mussten sich die Besitzer von Excellent Boy Baco vom Walderkamm dazu entschließen, ihren geliebten Begleiter nicht mehr aufwachen zu lassen. Über 10 Jahre hatte ihn sein HD Problem kaum belastet, aber im letzten Jahr ging es dann rapide bergab. Sie wollten ihren Freund nicht länger leiden lassen und haben eine bewundernswerte Entscheidung getroffen - für den Hund.


 
27.09.2010

Best of Best - Workingtestfinale am Pillersee


Um es gleich vorweg zu nehmen: Puma war fantastisch ... zum Sieg hätte es nicht gereicht, aber zu einer Top - Platzierung, wenn ich es nicht vergeigt hätte.

Anstatt sie ordentlich auf die Wassermarkierung auszurichten(1. Dummy bei einem Doppelmark ins Wasser, 2. Dummy in leichten Buschbewuchs am Land), habe ich gedacht, dass sie eh zuerst gern ins Wasser gehen wird ... und hab sie schlampig geschickt .... Sorry, Puma! Es hätte am Wasser leicht eine 20 werden können und damit der 2. Platz!


Beeindruckend, wie toll sie markiert und mit wieviel Speed und Freude sie gearbeitet hat ----- kein Unterschied zu den meisten jungen Hunden ... nächstes Jahr wird es dann nahtlos in die M gehen!

Das Ergebnis:  0 - 20 - 12 - 19 - 20 - 16


 
20.09.2010
Heute ist unsere Puma 7 Jahre alt ... wirklich???
Nun ja, seit diesem Sommer legt sie sich eine dezente, helle Brille zu, aber sonst ...
Sonst ist sie fröhlich wie ein junger Hund!

Mein Geburtstagsgeschenk an sie war ein weiterer Start bei einem Workingtest - eben in Kärnten am Hafnersee:
Da sind wir zum ersten Mal in ein Stechen gekommen - mit noch 2 anderen Hunden um den 3. Platz.
Letztlich wurde sie 4. mit 70 von 80 Punkten und hat sich für das Finale Best of Best am Pillersee qualifiziert. Bravo Puma!

Fenja hätte - und auch Happy Tara hätte ... ähnlich viele Punkte erreicht wie Puma, wenn nicht diese verflixte Wasseraufgabe gewesen wäre, bei der Fenja das Dummy fallen lassen und erst nach Aufforderung gebracht hatte, und bei der Tara die Markierung im Wasser einfach nicht gefunden hat.
Zum Trost: Beide waren die besten Hunde mit einer "0-Runde"
Hier der Link zu den Ergebnissen.

 
15.09.2010

Kärnten - Urlaub!!

Ich verbringe gerade einige Tage am Hafnersee im Keutschachertal in Kärnten .... natürlich mit dem Wohnwagen ....

Beide Hunde sind dabei. Der - hoffentlich  - krönende Abschluss dieser Woche wird der Workingtest hier am Gelände des Campingplatzes sein, zu dem ich  Fenja in E und L und Puma in L und M gemeldet habe.

Daumendrücken ist angesagt! - Danke


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 13