Start News Archiv 2010
Archiv 2010
27.08.2010

Ein ganz süßes und hervorragend geprägtes Goldenbaby, 12 Wochen alt, eine Hündin -  50 % Arbeitslinie - aus der Steiermark sucht noch einen ganz besonderen Platz, wo sie zeigen kann, was in ihr steckt.

Kontakt über Westwinds Absolute.

Am 31. August ist Fresh zu ihrer neuen Familie übersiedelt!

Westwind_Absolute_FRESH

In unserem Urlaub habe ich Chili, eine Halbschwester - gleiche Mutter, Vater der Welpen Unter dem Thies NonStop Paddy, kennengelernt ... ich war beeindruckt!

Der Vater von Fresh ist Harlekin von den Steinernen Jungfrauen, "Simba", der auf Warpersmoss Truman zurückgeht .... auch ein ganz toller Rüde!!



 
23.07.2010

Morgen geht's in Richtung Augsburg, nach Zusmarshausen zur Schwabentrophy.

Diesmal werde ich mit beiden Hunden starten ... bin schon sehr gespannt, wie es uns ergehen wird!!

Hier das Ergebnis:

Puma hat brav gearbeitet und gut bestanden (mit 86 von 120 Punkten, 15.Platz bei 40 gestarteten Hunden), für Fenja waren die Aufgaben noch zu schwer ... ich habe sie dann vor der letzten Aufgabe zurückgezogen, weil mir ein leicht mögliches und aus der Aufgabenstellung nicht verhinderbares Tauschen nicht unbedingt in den Trainingsplan hineingepasst hätte. Ein großer Teil der Aufgaben war weit über dem Anfängerniveau.


 
15.07.2010
HURRA - eine ganz tolle Meldung:

Incredible Girl Tara vom Walderkamm war beim Röntgen:

HD/A, ED frei, OCD frei

untersucht und befundet von Dr. Köppel in der Steiermark.

Das fängt ja schon einmal gut an!


Tara_incredible

Wer so beweglich ist, der kann nur ganz gesund sein!

Liebe Uli, alle Walderkammer freuen sich mit dir!


Und jetzt gleich meine Aufforderung an alle anderen Incredibles: Ab jetzt und bis in den Herbst hinein ist der beste Zeitpunkt für die Röntgenuntersuchungen. Macht sie aber bitte nur mit dem offiziellen Röntgenbegleitschein des ÖRC/ DRC/ GRCN, denn nur so werden sie auch anerkannt!


 
07.07.2010

Am vergangenen Wochenende hat Incredible Boy Indigo vom Walderkamm in Bayreuth auch seinen Wesenstest bestanden ---

herzliche Gratulation dazu an Tanja und Stefan! Wir freuen uns mit euch!!!

img_5529 img_5521 img_5489

img_5453 img_5582 img_5452 img_5492 img_5498 img_5526

Hier der Bericht dazu.


 
04.07.2010
Workingtest in Mürzzuschlag Ganz überraschend konnte ich nun doch mit Fenja am WT Klasse L teilnehmen.
Fenja hat drei der vier Aufgaben sehr gut gelöst, wobei die Hauptprobleme immer noch die Fußarbeit und die Steadyness sind.Leider hat auch diesmal wieder ein blitzschnelles Einspringen nach dem Walkup bei der Markierung mit Schuss eine positive Bewertung verhindert.
Punkte: 0 - 15 - 15 - 8
Aber wir bleiben dran .... und trainieren weiter im Bereich Gehorsam.
Immerhin bekomme ich immer wieder zu hören, dass Fenja sehr viel Potential hat, aber das wissen wir ja.
Hier die Beschreibung der L-Aufgaben.


 
28.06.2010
Incredible Girl Tara v. W. war einige Tage vor dem Wesenstest bei uns auf Besuch ... mit der Uli natürlich.

Wir sind viel spazierengegangen, haben einen Ausflug auf die Walderalm mit Monty/ Irene und Wolfi und mit Goldi/ Marion und Celine gemacht. Puma und Fenja waren natürlich auch mit dabei.

Es hat uns allen gut gefallen!

 

3_Generationen_vom_Walderkamm


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 13