Start News Archiv 2010
Archiv 2010
28.04.2010

Heute wurden die

Excellent Boys & Girls vom Walderkamm 11 Jahre alt.

Alles Gute von zu Hause!!



 
25.04.2010

Retriever - Vorbereitungsprüfung nach Tiroler Muster in Gnadenwald

Richter Herbert Kaserer

Das Gelände war extrem schwierig .... neben einem Fischteich mit dazugehörendem Abfluss .... inklusive Enten, .... Fenja war sicher der lustigste Hund in dieser Prüfung ...

... diesmal nur mit Gut bestanden ...

DSC_1154


 
19. + 20.04.2010

Zwei Trainingstage bei Nicole Pfaller

... gleich im Anschluss an Pelmberg habe ich noch einen Abstecher nach Maria Schmolln gemacht ... damit dich die Fahrt mit unserem neuen Wohnwagen auch rentiert ....

Wir haben wieder sehr an den Basics gearbeitet - Fenja hat echt große Fortschritte gemacht!

2


 
17. + 18.04.2010

Jagdliches Training in Pelmberg in Oberösterreich mit Fenja .....

Zwei wunderschöne Tage im herrlichen Revier um die Reitanlage von Barbara Stadlhuber.

Trainer waren Hans Eckl, Alfred Piberhofer und Georg Ranftl - geübt wurden die Fächer der Jagdlichen Brauchbarkeits- und der Bringleistungsprüfung.

Fenja hat brav gearbeitet - allerdings das Gewicht des Hasens hat sie doch überfordert - das Tragen schwerer Lasten müssen wir jetzt ernsthaft trainieren!

IMG_7779

 

Happy Boy Sam vom Walderkamm

ist seit einigen Tagen fertig ausgebildeter Lawinenhund!

Herzliche Gratulation an Stefan .... hoffentlich hören wir auch bald von erfolgreichen Einsätzen und bekommen auch einige Fotos!



 
09.04.2010

Am ist nun auch Leo, Clever Boy Leo vom Walderkamm, seinem Bruder Timber gefolgt.

Liebe Familie Preschitz ... ich trauere mit euch! Nach den fast 14 Jahren mit den beiden großen Bären ist es leer im Haus geworden. Danke für die vielen Jahre, in denen ihr so gut für diese Söhne unserer alten Eppie gesorgt habt.



 
08.04.2010

Eine neue Homepage ist online:

www.woudstreek.nl

Auf dieser Homepage wird die Geschichte der Woudstreek-Hunde dokumentiert ... beginnend mit Tineke Antonisse ... fortgeführt von Emmy Breure, die jetzt endlich wieder einen Woudstreek-Wurf ankündigt.

Diese Site ist zwar auf Holländisch verfasst - Google bietet aber eine (sehr lustige) deutsche Übersetzung an!

Die Puma ist da auch drauf - unter P-Nest als Nachkomme von Nimble v.d. Woudstreek.



 
<< Start < Zurück 11 12 13 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 13