Start News Archiv 2011
Archiv 2011
Puma durfte ihr erstes Murmeltier apportieren! PDF Drucken


Während ich mit Fenja am 3. September beim WT in Lech am Arlberg war, hat Puma Lois auf der Jagd im Ötztal in unserem Revier rund um die Winnebachseehütte begleitet.
Dort konnte Lois einen großen Bären erlegen - für Nichtjäger: Das ist der "Herr Murmeltier". Puma hat danach die Beute gesucht und gebracht. Besser gesagt geschleppt ... so ein Bär kann bis zu 7 kg wiegen und es war ein sehr großer!

 

murmelapport_puma_2011_winnebach - kopie bild0009

 



 

 
Leider wird es keine Puma-Welpen mehr geben! PDF Drucken


Schweren Herzens muss ich euch alle, die ihr schon sehr auf einen Welpen von Puma wartet, darüber informieren, dass sie einfach keine Kinder mehr haben will. Es hätte alles gepasst - der gynäkologische Abstrich war bestens, keine Keime, sie hat sich problemlos und gern decken lassen. Der Rüde ist auch vorher gründlichst untersucht worden - seine Samenqualität war hervorragend (97% Viability mit einer nativen Samenkonzentration von über 900 Mio/ml - VETMED Wien), an ihm kann's nicht gelegen haben.


Ich bin natürlich sehr traurig darüber, denn ich hätte ja auch gern einen Welpen behalten, weil Puma schon eine ganz besondere Hündin ist. Es sollte halt nicht sein. Tröstende Worte wie: "Wer weiß, wozu es gut ist." helfen da auch nicht wirklich.


Puma ist organisch gesund, aber wahrscheinlich ist sie einfach schon zu alt --- der letzte Wurf ist nun doch schon dreieinhalb Jahre her (Grund für die lange Pause war meine Hüft-OP 2009) ... wahrscheinlich hätte ich sie mit jetzt knapp 8 Jahren gar nicht mehr in der Zucht einsetzen sollen. Das meinte auch Tineke Antonisse, der der Kennel v.d. Woudstreek gehörte und die Pumas Mutter, die Nimble v. d. Woudstreek gezüchtet hatte.


Dummerweise hat Fenja ihre Läufigkeit an Puma angeglichen und wurde einen Monat früher als gedacht läufig .... sonst hätte ich sie auch noch heuer decken lassen können. So müssen wir wieder acht Monate auf den nächsten Walderkammer Wurf warten.
Tut mir Leid, dass es nun so gekommen ist.





 
Puma ist gedeckt PDF Drucken

Am letzten Juli-Wochenende war ich mit Puma bei Jet.
Die Beiden haben sich wieder auf Anhieb sehr gut verstanden ... vielleicht konnten sie sich ja noch an einander erinnern!
Jetzt heißt es hoffen, dass Puma aufgenommen hat und Anfang Oktober viele kleine Jets bekommen wird.
Die Ultraschalluntersuchung ist für Ende August geplant.

pumaxjet_30-7-11

Die Welpeninterssenten können sich dann auf die Abgabe in der letzten Novemberwoche einstellen.

Hier geht's zur HP von Jet.



 
Puma ist läufig! PDF Drucken

19. Juli 2011 .... früher als erwartet ...
und Jet hat auch gerade keinen Sommerurlaub irgendwo im Ausland gebucht!!!
Am Wochenende geht es daher auf Hochzeitsreise in die Schmolln - die Beiden freuen sich schon!

puma_juli_2011

Hier geht's zur Wurfplanung: Jet's Boys & Girls vom Walderkamm



 
Pferdedressur - Jean-Francois Pignon PDF Drucken
..... eine tolle Vorführung schon am Abend beim CDI am Schindlhof in der Reithalle .....
Ein Tipp: am besten auf Vollbild gehen und die Bilder im Sekundenabstand laufen lassen ... ;-))


cover_francois_pignon


 
Fotoalben, Fotoalben ..... PDF Drucken
Impressionen vom Workingtest in Klam - Einsteigerklasse sind weiter unten beim Bericht über den WT dazugekommen.

Neu sind jetzt:

welpenportraits_3.woche img_1022 - kopie kopie img_1649 - kopie kopie

Die Welpen sind jetzt 8 Wochen alt - alle haben gute Plätze gefunden.



cover_tm_ noriker_2011 kleinpferdecup_2011_angerberg_first_ridden_cover kleinpferdecup_2011_angerberg_springbewerbe_cover

... demnächst kommen noch weitere Fotos von der Reiterei ....

Impressionen vom CDI 4* am Schindlhof
Weltstar Jean-Francois Pignon - Weltstar der Pferdewelt



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 11