Start News Archiv 2011
Archiv 2011
13. Juni 2011: 4. Geburtstag der Good Boys & Girls vom Walderkamm PDF Drucken
Dako, Garon, Yentl und Yuma  ....  alles Gute!

img_2714_garon_dako_1 img_2719_yuma_yentl_2
Garon und Dako Yuma und Yentl




 
Aufgaben der Klasse M PDF Drucken
...  unter "Berichte" nachzulesen.




 
Der Workingtest in Clam PDF Drucken
Hier bin ich mit der Fenja in der Klasse L und mit Puma in der M - Veteranen gestartet.

wt_klam2011 Puma hatte primär Spaß daran, wieder einmal die Nummer 1 zu sein. Sie hat auch ihren Möglichkeiten entsprechend gut gearbeitet, aber es war mir schon von vornherein klar, dass zum Bestehen aller Aufgaben schon unwahrscheinlich viel Glück dazugehört hätte. Besserwissen und eine gewisse Dickköpfigkeit waren nicht gerade günstig für den Ausgang des Tests.

Fenja hat fantastisch gearbeitet .... bei nur 4 gewerteten Aufgaben hätte es 76 von 80 Punkten und ein Vorzüglich abgegeben.
Hätte .... wenn da nicht noch diese unselige beschossene Doppelmarkierung gewesen wäre, bei der sie weder den ersten Schuss noch die Flugbahn des Dummys markiert hat - und auf ein Blind in 100 Metern Entfernung .... dazu konnte ich sie nicht überzeugen!
Aber 3 x 20 Punkte ... das spricht schon für sich, und ich bin stolz auf meine kleine Flitzmaus!





 
Clubsiegerschau Burg Clam - das Ergebnis PDF Drucken
Die Show ist sehr gut gelaufen!
Fenja bekam in der Offenen Klasse ein Sehr gut.

img_9012 Puma erreichte ein Traumergebnis in der Gebrauchshundeklasse:
VORZÜGLICH - V2 + Reserve CACA
Sie hat sich unheimlich gut präsentiert ... ist sogar gestanden - auf allen vier Beinen - sensationell - und ist im Ring getrabt wie ein Pferd in der Vielseitigkeitsdressur - schwungvoll und taktrein
Hier habe ich ein Picasa-Webalbum von der Show gemacht. img_9880



 
Clubsiegerschau ... Show & Work ... 2. - 5. Juni 2011 - Burg Clam PDF Drucken
Ein spannendes, langes Wochenende steht vor der Tür.
Morgen, am 1. 6. geht es los, mit dem Wohnwagen, mit Puma und Fenja und ... mit Stefanie, die mir sicher sehr helfen wird - so als Mädchen für alles.

Beide Hunde werden in der Show starten - Fenja in der offenen Klasse, Puma in der Gebrauchshundeklasse.
Und beim Workingtest wird Fenja noch einmal in die L gehen und Puma in die M, aber die Seniorenwertung.

Am Grünen Abend bekomme ich dann meinen ersten Preis beim Fotowettbewerb ... ein triftiger Grund, dabei zu sein!



 
Tyroleancup am 28. & 29. Mai 2011 PDF Drucken
.... daran habe ich mit Fenja teilgenommen.
Schade, dass ich am ersten Vormittag noch so nervös war ... von insgesamt 9 Aufgaben waren aber 7 sehr gut gelöst mit 17, 19, 20, 18, 19, 15 und 20 Punkten ... die beiden 0-Runden waren einmal bei der schon sicher scheinenden 20-Punkte Wertung (Fenja hat nach hervorragender Wasserannahme nicht nur nach dem Wasser das Dummy fallengelassen und sich geschüttelt, sondern sich auch noch vom Dummy ein Stück entfernt - was ihr da nur wieder eingefallen ist!!) und bei der 2. Übung, die sie auch mit einer hohen Punktezahl hätte bestehen können, ist sie mir nach der ersten sehr gut über den Zaun gearbeiteten Markierung auf die zweite Markierung, die noch während der Drehung aus dem Walkup gefallen ist (beschossen), unhaltbar eingesprungen.
Die 15 Punkte hat sie sich wegen des öfteren Nachfragens beim 2. Dummy der Freiverlorensuche in der (für uns) letzten Aufgabe geholt. Da war sie wohl schon ein bisschen müde.

Ich werde demnächst alle Aufgaben des Tyrolean Cups detailliert beschreiben.


tyrolean_cup_2011 Hier aber mein Webalbum übers Stechen
und weitere Links zur Ergebnisliste Klasse L,
zur Teamwertung
und zu den Fotos von Dagmar.






 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 11