Start News Archiv 2012
Archiv 2012
Heute, 17. April 2012, wurde Puma kastriert PDF Drucken
... eigentlich wollte ich es ja nicht machen lassen .... aber leider hat Puma nach der letzten Läufigkeit (9. 3. - 30. 3.) nicht mehr aufgehört zu bluten ...
Unser Tierarzt hat dann eine Gebärmutterentzündung diagnostiziert.

Puma zeigte allerdings nichts, sie war fröhlich und lustig, hat gern und flott apportiert, hat gut gefressen, allerdings sehr viel getrunken ... selbst das Blutbild, das ich vor dem Wochenende machen ließ, war perfekt bis auf einen erhöhten Colesterinwert.
Am Sonntag aber wollte sie plötzlich nichts mehr fressen .... ein Alarmsignal bei Puma ... und außerdem kam sie mir zu dick vor - ihr sind die Haare an den Flanken weiter weggestanden als bei Fenja, die ja schon Halbzeit hat. Daraufhin habe ich vorsichtig bei Agnes angeklopft, ob ihre Jungs wohl keinen Zugang zu unseren läufigen Mädels hatten ....  Wink ...  Klar, dass da nichts "passiert" war!

Gestern wurde dann der heutige OP-Termin ausgemacht .... es war allerhöchste Zeit! Zum Glück hatte sich die Gebärmutter nicht geschlossen, so konnte alles abrinnen.
Trotzdem hätte man nicht länger zuwarten dürfen. Mein Tierarzt meinte, es sei so viel herauszuholen gewesen, als wäre sie mit zehn Welpen trächtig gewesen.



 
Jaaaaaa - Fenja ist trächtig!! PDF Drucken
Montag, 16. April 2012, 11:00:
Ultraschall-Untersuchung
Ergebnis: Auf einer Seite waren vier oder fünf Welpen zu sehen ... also können wir mit sieben oder mehr Welpen rechnen.

Ich freue mich so!
Hier geht's zum Ultraschall-Foto und zum Trächtigkeitskalender.




 
Am Montag geht's zum Ultraschall mit Fenja .... PDF Drucken


fenjas_augen_sind_frei_2011 ... in 2 Tagen, am 16. April, wissen wir dann definitiv, was sich eigentlich schon aus dem Verhalten von Fenja und der Zunahme ihres Bauchumfangs erahnen lässt .... der Countdown läuft!




 
Es gibt noch Welpen .... PDF Drucken
... Urenkel von unserer Puma ....
und zwar im Schweizer Kennel "of Sunset Paradise" aus der Verpaarung Incredible Boy Dingo vom Walderkamm x Fame of sunset Paradise, eine Tochter von Airborne Goldwing's Esprit "Richie".

Pedigree der Welpen
Abgabe Ende Mai 2012
welpen_dingo_fame

Abgegeben werden diese Welpen bevorzugt an Leute, die an Hundearbeit interessiert sind und auch bereit sind, viel Zeit in die Ausbildung zu stecken.
Einsatzbereiche: Jagd, Apportieren/ Workingtests, aber auch als Lawinenhunde, Fährtenhunde .... Agility, Flyball ....

Für Fragen stehe ich natürlich auch gern zur Verfügung.





 
Toller Erfolg für den Vater unseres H-Wurfs, der Happys PDF Drucken

Unter_dem_Thies_NonStop_Paddy Stefanie Schmid hat beim Oster WT in Freiburg in der Open-Class mit Unter dem Thies NonStop Paddy einen ganz tollen Erfolg erreicht:
Punktegleich nach dem Stechen um den Sieg: Platz 2 mit Vorzüglich ... und das mit knapp 10 Jahren
...   20 - 20 - 20 - 19 - 18 - 19   ...
insgesamt mit 116 von 100 Punkten

Liebe Happy Boys & Girls vom Walderkamm, ihr könnt wirklich stolz auf euren Vater sein ...  Surprised ...

Hier der Link zu den Ergebnissen.



 
Schneewittchen und die sieben Zwerge PDF Drucken
Fenja ist wieder Tante geworden
... ihre Schwester Sommer hat heute, 7. April 2012, sieben Rüden und eine Hündin zur Welt gebracht ....
Ich habe es von der Züchterin von Fenja und Summer erfahren ... Jytte hat es auf Facebook gepostet.

Herzlichen Glückwunsch .... und viel Freude mit den süßen Summer-Kindern. Wir warten schon gespannt auf die ersten Fotos!

Viktoria schreibt heute:
Gestern hat Summer innerhalb von vier Stunden ein Schneewittchen und sieben Zwerge bekommen.
Sie war dabei sehr unkompliziert und kooperativ und umsorgt die Babys so süß und vorsichtig.
Die kleine Mausi wog nur 275 g, die anderen etwas mehr, der dickste 395g.
summers_welpen_2012_4_2_jpg
summers_welpen_4_2012_1_jpg Ich dachte (nach meinen dicken hellen Würfen)
Summer bekommt Meerschweinchen Smile -
...  so klein fand ich sie, aber alle waren vital und trinken wie die Weltmeister.

Heute wiegen sie bis zu 60g mehr und haben runde Bäuchlein.

summers_welpen_4_2012_3_jpg

laufende Infos zu diesem Wurf gibt es hier:
http://retriever-gut-kuhla.de

Was sehen sich die beiden Schwestern Fenja und Summer doch ähnlich!


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 22