Start Bereich als Blog
Beispiel eines Bereichs-Blog-Layout (FAQ-Bereich)
Puma wird Großmutter, zum ersten Mal .... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas   
Mittwoch, 11. Oktober 2006 um 09:19 Uhr

.... Pumas Tochter aus der Verpaarung mit Happymover Balszac, Fine Girl Goldi vom Walderkamm, wird im Frühsommer 2009 den I-Wurf zur Welt bringen. Der Vater der Welpen ist Arragon's Fellow of enchanted garden.

Fellow ist zugelassen für die spezielle jagdliche Leistungzucht

Goldi hat leider bei der Bringleistungsprüfung gepatzt - im Training war sie super, es sollte wohl nicht sein ... sie wird diese Prüfung aber heuer im Herbst nachholen.

Decktage waren der 1. und 2. April

Wir erwarten arbeitsfreudige, temperamentvolle Welpen Anfang Juni, kurz nach Pfingsten, Welpenabgabe wir dann am letztenJuli-Wochenende  sein.

Pedigree der Welpen: http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=333498

 

Welpeninteressenten, die mit den Hunden arbeiten,Hundesport betreiben oder einfach einen sportlichen Begleiter haben wollen, können sich ab jetzt bei mir unter Brigitte Kaltenböck < Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. >'; document.write( '' ); document.write( addy_text74971 ); document.write( '<\/a>' ); //-->\n Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. für so ein Energiebündel anmelden.

 

 

WURFTAGEBUCH

 

20 .Mai 2009

Seit heute ist Goldi bei uns zu Hause.

Goldi ist sehr gern hier. Schon beim Verlassen der Autobahn wird sie ganz unruhig, weil sie schon weiß, wohin es geht. Hier in ihrem ersten Zuhause ist es immer lustig und spannend für sie. Hier wurde viel gespielt, aber auch viel trainiert, viel Neues erlebt, wie zum Beispiel der erste Kontakt mit Wild. Goldi versteht sich mit Puma, ihrer Mutter, ausgezeichnet, und auch Fenja ist eine lustige Spielkameradin für sie.

In der Zwischenzeit hat Goldi wieder gut zu fressen begonnen - Gewichtszunahme fast 4 kg. Ob sie nicht doch vielleicht mehr als sieben Welpen bekommen wird??

 

 

Ultraschall-Untersuchung am 8. Mai 2009

Diese Untersuchung hätten wir uns eigentlich sparen können, aber jetzt wissen wir sicher, dass Godli mindestens sieben Welpen erwartet.

Goldi ist so richtig "schwanger". Eine Zeitlang hat sie sogar extrem schlecht gefressen.

 

 

Kein Aprilscherz!!

Fellow - wow, was für ein charmanter, hübscher und lieber Rüde - gar nicht zu sprechen von seinen tollen gesundheitlichen Ergebnissen, von seinem Arbeitsstyle - auf Anhieb 2.Platz bei der Bringleistungsprüfung ...

Nun, es war wirklich der  1. April - und weil es so schön war, gab es am 2. April noch ein weiteres Zusammensein ...

Jetzt heißt es warten, aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es geklappt hat. Beide waren so verliebt!

Meine Fotos von diesem Ereignis gibt es auf der Homepage von Fellow: http://fellows-news.blogspot.com/

 

 

Mitte Jänner sollte Goldi läufig werden ......

Aber Goldi machte es spannend - aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich fürchtete sie sich davor, ihre Welpen in einer Schneehöhle zur Welt bringen zu müssen. So hat sie ihre Läufigkeit einfach auf Mitte März verschoben .....

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Mai 2009 um 20:32 Uhr
 
Fine Boys & Girls vom Walderkamm PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas   
Dienstag, 10. Oktober 2006 um 23:15 Uhr

 

F – WURF: 3. 4. 2006

Puma v.d.Woudstreek x Happymover Balszac

 

8 Welpen (4R/ 4 H)

Fine Boys & Girls vom Walderkamm:

Hunter, Victor, Winston, Felix (Figo), Moony, Fa, Goldi und Susan

(ÖHZB – GRET )

 

Pedigree

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Mai 2009 um 20:32 Uhr
 
Über uns PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas   
Montag, 09. Oktober 2006 um 08:33 Uhr
Seit 1988 teilen wir, Brigitte und Lois Kaltenböck, unser Haus in Gnadenwald mit Golden Retrievern. Nach dem Hausbau auf dem sonnigen Hochplateau in der Nähe von Innsbruck auf ca, 900 m Seehöhe, sollte es ein netter Hund sein, einer der ein bisschen aufs Haus am Waldrand aufpasst, möglichst langhaarig – wegen der langen, kalten Winter in den Bergen. Einstweilen sind die Kinder schon erwachsen und ausgezogen, geblieben sind die Hunde ….


Die erste Hündin hieß BIRKE, Birke vom Taubenturm. Sie war sehr hell, sehr schön, sehr lieb, sehr lustig, aber das Apportieren war nicht ihre Stärke. Wahrscheinlich aber hatten wir da in der Basisarbeit so gut wie alles falsch gemacht – ein Profi hätte sicher aus ihr auch einen brauchbaren Jagdhund gemacht - immerhin hatte ihre Schwester Bounty die BLP.

Birke brachte 1991 ihren ersten und einzigen Wurf – 9 gesunde und gute Goldens – der Vater war Artus vom Birkenmoor, einen dunklerer Showgolden.


Bald aber begannen wir uns für die jagdliche Arbeit zu interessieren und so vergrößerten wir unseren Haushalt um einen weiteren Hund – diesmal eine Goldenhündin aus England; „Cleynehage Gray Beatrix“ genannt EPPIE, gezüchtet von Laurina Blankenspoor.
 Eppie entwickelte sich zu einem wunderbaren Jagdhund, arbeitete brav auf den Workingtests bis Klasse S, bestand fast alle Apportierprüfungen und viele jagdliche Prüfungen.

 Eppie wurde 14 ½  Jahre alt. Sie war bis zuletzt gesund, wenn man von der Verschlechterung des Hör- uns Sehsinns absieht.

Von ihren vier Würfen haben wir dann 1999 PRISKA behalten, „Excellent Girl Priska vom Walderkamm“ – leider konnten wir mit ihr nicht züchten. Sie ist aber eine ganz liebe und aufmerksame Begleiterin auf der Jagd geworden. Leider endete Priskas Leben schon mit 9 Jahren – sie wurde 2008 überfahren.

Im November 2003 zog dann PUMA v.d. Woudstreek, gezüchtet von Joke Blotenburg in Holland bei uns ein. Pumas Vater ist Boy Quiver Creek´s Owlsburgh, ein Amerikaner, ihre Mutter Nimble v.d. Woudstreek stammt aus der berühmten Zucht von Tineke Antonisse. Puma arbeitet sehr freudig und ist eine hübsche und sehr fröhliche Hündin, sehr eifrig, sehr aufmerksam und extrem menschenbezogen.

Puma wurde unsere neue Zuchthündin – bis heute hat sie in drei Würfen mit insgesamt 20 Welpen zur Welt gebracht, die alle ihr überschäumendes Temperament geerbt haben und für ihre neuen Besitzer eine echte Herausforderung sind.

Nach Prikas unerwartet frühen Tod haben wir uns eine Nachwuchshündin aus Dänemark geholt. „Windwood's Flower of the West“ - gezüchtet von Birger und Jytte Knudsen. Wir nennen sie FENJA.
Pumas Welpen sind schon sehr schnelle Hunde, aber die kleine Fenja übertrifft sie allemal! Sie ist ein richtiges Energiebündel -  und es ist gar nicht so einfach, sie in die richtigen Bahnen zu lenken, ohne ihr Arbeitstempo zu bremsen. Fenja apportiert mit viel Style --- es ist eine Freude, ihren Eifer zu beobachten.

Und dann gibt es da noch eine Hündin, die uns zusammen mit Marion Wagner gehört: Fine Girl GOLDI vom Walderkamm, eine Tochter von Puma aus dem ersten Wurf mit Happymover Balszac im Jahr 2006. Sie wird Ende Mai 2009 bei uns ihre Welpen aus der Paarung mit Arragon's Fellow of enchanted garden zur Welt bringen und  aufziehen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 27. April 2009 um 21:12 Uhr
 


Besucherzähler

760078
HeuteHeute109
GesternGestern155
Diese WocheDiese Woche443
Diesen MonatDiesen Monat2603
Alle TageAlle Tage760078