29.08.2010
Ich mache mir Gedanken über die kleine Westwinds Absolute Fresh von Edith Hofer.

Meine alte Eppie habe ich mit 4 Monaten bekommen ..... wir waren sofort ein gut eingespieltes Team, unsere Bindung war einfach nur fantastisch. Die Zeit, die sie länger bei ihrer Züchterin war, hat absolut keine Nachteile gebracht!

Noch eine vielleicht nicht uninteressante Bemerkung zur Abstammung von Fresh:

Reine Arbeitslinien haben durch die spezifische Selektion in den letzten Jahren so viel an Temperament und Speed dazubekommen, dass sie für Amateure gar nicht mehr so leicht zu führen sind. Für Ersthundeführer fast schon nicht mehr zumutbar ..... Ein hoher Arbeitsanteil gepaart mit etwas Schönheit (und weniger Speed) ..... auch darüber sollte man nachdenken!

Und auch darüber, dass beide Linien aus den gleichen Hunden gezogen wurden, und dass alle unsere "Arbeiter" auch auf diese Hunde zurückgehen, die ebenfalls in den Pedigrees der "Schönen" sind. Noch dazu ist die Mami von Fresh eine unglaublich gut arbeitende Hündin und steht im Jagdeinsatz! So gesehen sollte die kleine Fresh schon etwas ganz Besonderes sein!