Pumas Nachzucht PDF Drucken

Auf dieser Seite ist die Übersicht über die einzelnen Würfe, Einzelheiten mit Berichten und Fotos sind dann auf den folgenden Seiten zu finden.

F – WURF
-  3. 4. 2006

Puma v.d.Woudstreek x Happymover Balszac
Pedigree:
http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=332564
8 Welpen (4R/ 4 H)
Fine Boys & Girls vom Walderkamm:

Name Besitzer Gesundheit Verwendung Prüfungen Zucht
Hunter Res, Schweiz HD/A, ED/0 Dummy
Victor Markus Knöpfli,
Prutz
n.u. Begleithund
Winston Michael Fink,
Wien
HD/A, ED/0 Dummy
Felix (Figo) Susanne Auer,
Innsbruck
HD/A, ED/0 Schule
Therapiehund
Moony Heike Maltan
Deutschland
HD/A, ED/Gf Begleithund
Fay Alexandra Tipotsch,
Vomp
HD/A, ED/Gf Begleithund
Goldi Marion Wagner,
Kitzbühel
HD/A, ED/ Gf Dummy
Jagd
WT-E
BrTPr
1 Wurf 2009
Susan Manuela Nemeth,
HD/A, ED/0 Dummy
Jagd
WT-E/L
BLP
+VGP
1 Wurf 2010


*********************************

G – WURF  -
13. 6. 2007

Puma v.d. Woudstreek x Airborne Goldwings Esprit „Richie“
Pedigree:
http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=264805
4 Welpen (2 R/ 2 H)
Good Boys & Girls vom Walderkamm:

Name Besitzer Gesundheit Verwendung Prüfungen Zucht
Garon G: Steenhuis
NL
HD A, ED 0 Dummy
Jagd
WT
Dako Agnes Nowacki
NL
HD A, ED 0 Dummy
Jagd
WT
Yentl J. Faßbender
D
HD A, ED 0 Dummy
Jagd
WT 1 Wurf 2012
Yuma Fam.
Zirl
HD A, ED Gf Begleithund RBP 2


********************************************

H – WURF  - 21. 3. 2008

Puma v.d. Woudstreek x Unter dem Thies NonStop Paddy
8 Welpen (5 R/ 3 H)
Happy Boys & Girls vom Walderkamm:
Pedigree:
http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=298845

Name Besitzer Gesundheit Verwendung Prüfungen
Hutch Markus Riha
Imst
HD A, ED 0 Begleithund
Sam Michaela Strasser
Zillertal
HD B, ED 0 Lawinenhund fertig ausgebildet
Camillo Franz-Josef Haim
Wattens
HD C, ED 0 Jagdbegleiter
Paddy Alex Beaumont
Holland
HD A. ED 0 Dummy, Jagd div. WT
Fijeles Julia Winkel
Kiefersfelden
HD A. ED 0 Dummy, Jagd Dummy A, WT/E,
JP/R,
Stella Daniel Mauss
Schwaz
HD A. ED 0 Familie, Dummy
Cira Martin Braunegger
Zillertal
HD A. ED 0 Jagd
Tara Nada Klingler
Mils
HD A. ED 0 Dummy, Jagd WT/E, WT/L (A)


***************************************************

Der geplante 4. Wurf von Puma, zu dem es leider nicht mehr gekommen ist:


Jet's Boys & Girls vom Walderkamm PDF Drucken Bearbeiten


2. Oktober 2011:
Heute wäre der errechnete Geburtstermin, aber Puma ist leider leer geblieben ... es sollte halt einfach nicht sein .... schade!




31. Juli 2011:

Puma ist gedeckt

.... hat prima geklappt - nun heißt es warten.
Der nächste Termin wird Ende August die Ultraschall-Untersuchung sein.

Hier geht's zur Homepage von Jet.




19. Juli 2011
Früher als erwartet ... Gott sei Dank noch rechtzeitig vor ihrem 8. Geburtstag:

Puma ist läufig!

Somit wird der Decktermin um den 1. August sein,
Geburtstermin der Welpen ist dann Anfang Oktober,
Welpenabgabe Anfang Dezember - vorausgesetzt, dass diesmal alles klappt!

Puma ist absolut gesund, munter und fröhlich wie ein junger Hund, noch immer zu jedem Unfug bereit, immer noch sehr arbeitsfreudig ... einzig die weiße Brille um die Augen wird immer deutlicher ....
Der Vet-Check war positiv - ohne Befund - keimfrei





Neue Planung für August/ September 2011:
Puma x Jet
Da nun doch schon viel Zeit vergangen ist, möchte ich noch einmal das Interesse an Welpen aus diesem Wurf abklären:
Bitte gebt mir eure Wünsche bekannt - oder sagt mir definitiv ab.
Meine Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Meine Telefonnummer: 0676/ 608 38 97




Leider ist Puma nach dem Decken am 21. November 2010 leer geblieben.
Neuer Decktermin wird im Juli oder August sein, vielleicht auch erst im September 2011 ... unter der Voraussetzung, dass Puma gesund bleibt.

Pumas Partner wird wieder Topbrass Jet Stream von Gernot Sadovsky sein, ein Rüde aus einer reinen amerikanischen Arbeitslinie, der in der Kombination mit Puma sehr temperamentvolle und apportier- und arbeitsfreudige Welpen mit viel Potential bringen wird. Mit Sicherheit eine interessante Verpaarung.

Nicole und Gernot schreiben über diesen geplanten Wurf:
Puma ist eine wunderschöne Hündin mit amerikanischen Vater, der einerseits auf
Rosehill´s Mr Speaker und andererseits auf Topbrass Cotton, somit auf Holway Barty ;-) zurückgeht.
Auf der Mutterseite geht Puma auf Tineke´s Little Spica zurück, einer Tochter von FT. Ch. Jedde v.d. Woodstreek.
Da Jet auf Tigathoe´s Rusty Rocket gezüchtet ist, der wiederum auf Topbrass Cotton und somit auf Holway Barty zurückgeht.

Das Deckdatum wird im August 2011 sein, sodass Welpen im Oktober 2011 erwartet werden. Die Abgabe wird dann im Dezember 2011 sein!
Und wieder heißt es Daumen drücken, dass Puma diesmal aufnimmt und dass mit ihrem letzten Wurf alles gut geht!

Aktualisiert am 23. 12.  2010

Für diesen Wurf gibt es bereits sehr viele Interessenten, die sich aber vielleicht doch inzwischen noch anders entscheiden könnten, weil Puma ja im Dezember 2010 nicht aufgenommen hat. Weitere Interessenten an diesem Wurf dürfen sich gern bei uns melden:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Telefonkontakt: 0043 - 5223 - 48 263
Handy: 0043 - 676 - 608 38 97
Festnetz: 0043 - 5223 - 48 263

Topbrass Jet Stream - "Jet"

jet_oedensee DOB: 31.05.2007
ÖHZB-Nr.: GR 5147

Chip Nr.: 0006AB1BD8

 

Vater: Kuventre Daddy Let Me Drive
Mutter: Topbrass Point Blank Range

Pedigree

HD: B
ED: frei
OCD: frei
OptiGen prcd-PRA: normal/clear

Augen: frei  -  09/2010 Dr. Fellner

Größe: 60 cm
Gewicht: 30 kg

Formwert: sehr gut

Zuchtzulassung

Prüfungen: Working Test L,M,S

 

Beschreibung:

dark golden, well balanced, good bone, good reach of neck, well laid back shoulder with good upperarm, level topline, good spring of ribs, short in loin, well angulated hindquarters, well developed muscles, pleasing head with good pigment and dark eye (Jennifer Hay - Ödensee 2009)

 

 

Nicole Pfaller und Gernot Sadovsky über Jet:
Jet kommt aus der Zuchtstätte von Jackie Mertens aus der Nähe von Chicago, USA.
Als wir ihn aus Chicago holten war schnell klar, dass er außergewöhnlich intelligent und recht selbständig ist. Mit 4 Monaten lernte er sich z.B. wie man Türen aufmacht(!) - das hat bisher noch keiner unserer Hunde gemacht. Zum Glück lernt er aber auch die "wichtigen" Dinge genauso schnell. Jet ist nach wie vor eine ganz besondere Herausforderung!
2010 war ein ganz besonderes Jahr. Im Alter von nur 3 Jahren besteht Jet Novice, Intermediate und Open Class Working Test innerhalb nur eines halben Jahres.

 

Jet´s Mutter Topbrass Point Blank Range (Fire) ist Master Hunter und wir haben sie als eine agile und freudige Arbeiterin erlebt, die trotz Trieb sehr führig ist.
Jet`s Vater Kuventre Daddy Let Me Drive (AJ) ist ebenfalls Master Hunter und Jet sieht ihm unglaublich ähnlich. Er arbeitet sehr effizient, ist führig und markiert super gut.
Jet`s Opa Topbrass Shudabin A Cowboy (Gene) väterlicherseits, ist ein recht kleiner Golden Rüde. Sharon Long, seine Besitzerin, hat sehr von ihm geschwärmt. Gene muss ihr als junger Hund sehr viel Freude bereitet haben und auch Gernot hat sich in Gene "verliebt". Gene war sicher auch ein Grund Jet zu nehmen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass uns die Topbrass Hunde sehr beeindruckt haben. Nicht nur optisch sind sie ein Hit, auch Wesen und Arbeitsstil haben uns überzeugt. Soweit ich die Hunde verfolgt habe, sind sie alle recht alt geworden und gesundheitlich ist mir nichts Auffälliges untergekommen.
Für die an der Jagd Interessierten: Jet hatte von Anfang an keine Berührungsängste mit Wild. Er apportiert es sauber und mit viel Passion. Er wird auf Enten- und Niederwildjagden mitgenommen, auch die BLP ist geplant.

 

Jet's Prüfungsergebnisse:

Retrievervorbereitungsprüfung in Prein/Rax, NÖ 29.03.2008 1st rank -excellent
Puppy Class - Working Test Grub, NÖ 30.08.2008 2nd rank - excellent
Puppy Class - Working Test Ödensee, Stmk. 06.09.2008 13th rank - good
Novice Class - Working Test Ma. Schmolln, OÖ 04.04.2009 10th rank - very good
Novice Class - Working Test CSS Pichl, Stmk. 02.05.2009 22nd rank - passed
Novice Class - Working Test "Aussee Trophy", Stmk. 05.09.2009 14th rank - very good
Novice Class - Working Test Klam, OÖ 10.04.2010 3rd rank - very good
Intermediate Class - Working Test CSS Melk, NÖ 15.05.2010 6th rank - good
Open Class - Working Test Aussee Trophy, Stmk. 05.09.2010 9th rank - good



Merken