Start Würfe Puma F – Fine/ 2006
FINE BOYS & GIRLS VOM WALDERKAMM PDF Drucken


F - WURF: 3. 4. 2006
Puma v.d.Woudstreek x Happymover Balszac

Puma_titel Happymover_Balszac
8 Welpen (4R/ 4 H)
Fine Boys & Girls vom Walderkamm:
Hunter, Victor, Winston, Felix (Figo), Moony, Fay, Goldi und Susan
(ÖHZB - GRET )

Pedigree

Hunter lebt in der Schweiz - bei Res und Christine Roth - und bei Eppies Clever Girl Jil vom Walderkamm und noch zwei Arbeitsgoldens, zwei Hündinnen aus Amerika. Er liebt die Dummyarbeit über alles.

Victor, der hellste aus dem Wurf, ist auch schön dunkel geworden. Er lebt in Prutz im Tiroler Oberland bei Markus Knöpfli. Auch er wird heiß geliebt - ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Arbeit erhofft ...

Winston lebt bei Karin und Michael Fink in Maria Elend - ich habe die Beiden mehrmals bei der Retrievermania im Ausseerland getroffen - ein wunderschöner Rüde mit hervorragenden Anlagen.

Figo ist der große Liebling seiner Familie - sein Ferienwohnsitz ist wohl im Tiroler Unterland in der Nähe von Breitenbach bei Susanne Auer und ihrer Familie (sonst lebt er in Innsbruck) ... ein angenehmer Begleiter durch dick und dünn. Außerdem darf er mit in die Schule gehen - er ist ein zugelassener Schulhund!

Moony in der Nähe von München bei Heike Maltan und Fay in Vomp bei Familie Tipotsch haben sich zu sehr braven Familienhunden entwickelt, sehr alltagstauglich - da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Arbeit erhofft ....

Die Zuchthündinnen aus diesem Wurf sind Goldi und Susan:

Goldi habe ich bereits auf meiner HP vorgestellt, gehört sie doch Marion Wagner und mir zusammen ... sie lebt aber in Kitzbühel - sie hat in ihrem ersten Wurf am 2. Juni 2009 bei uns zu Hause zehn Welpen zur Welt gebracht, die Incredible Boys und Girls vom Walderkamm.

Goldi ist am 22. 2. 2015 eingegangen - viel zu früh, Hirntumor - es ging so schnell :-(

Susan bei Manuela Nemeth in Niederösterreich ganz nahe an der tschechischen Grenze hat wohl das große Los gezogen was ihren Einsatz als Jagd- und Prüfungshund betrifft. Susi hat im Mai 2010 acht Welpen nach Airborne Goldwings Esprit, Richie, geworfen. Zwei der Welpen sind nach Tirol gekommen .... mehr dazu auf ihrer eigenen HP: www.retriever-bergfexn.com

Und auch Susan musste viel zu über die Regenbogenbrücke gehen ..... nicht einmal 2 Monate nach Goldi, am 20. 4. 2015, ist auch sie gegangen, die Stamm-Mutter der Bergfex'n.

Stand 2016