Start News Archiv 2009
Archiv 2009
 
10.11.2009

Die jährliche Augenuntersuchung:

Puma und Fenja sind frei, ebenso Happy Girl Tara vom Walderkamm!

 


 
06. + 07.11.2009

Nach dem Trainingstag in Raisting bei Dießen am Ammersee mit Roslyn und David Bellamy aus GB, bin ich mit Fenja bei einem Schnupper-Workingtest gestartet. Wir erreichten mit 70 von 80 Punkten (17 - 13 - 20 - 20) und einem Sehr gut den 6. Platz

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage der BZG Bayerisches Alpenvorland des DRC unter:

www.drc-voralpenland.de

 

Fenja hat alle Aufgaben sehr schön gemeistert, davon 3 Aufgaben wirklich (fast) perfekt, die 4. Aufgabe war dann leider nur in der Wiederholung perfekt - da konnte sie ihr Temperament nicht mehr zähmen und ist ohne Kommando gestartet .....

Zwei der Aufgaben gingen bergab, was den raschen Start sehr begünstigte ... und bei der 4. Aufgabe im Wald kam noch ein einladendes Bächlein dazu und ein Werfer, der ein ganz interessantes Geräusch beim Werfen des Dummys machte - das hat Fenja nicht auf Anhieb ausgehalten!

 

Die Aufgaben:

Aufgabe 1: Marking bergab von der Wiese schräg zum Waldrand in Buschbewuchs - 40 Meter

Aufgabe 2:

1. Teil: 20 m Fuß mit dem unangeleinten Hund, Halt mit Sitz. Dummy selber werfen. Umkehren mit dem Hund, zurück zum Startpunkt, dann Apport.

2. Teil: 15 m Fuß ohne Leine, Halt mit Sitz, Dummy wieder selber werfen, Hund umdrehen in Richtung Start, sitzenlassen, selber zurück zum Start gehen und über den Kopf voran aufs Dummy schicken.

Aufgabe 3: Marking von der Wiese aus ( 40 m) zu einer riesigen Eiche mit Altgras um den Stamm mit nachgeworfenem Blind.

Aufgabe 4: Marking im Wald - viele recht dicht stehende Bäume, nach 15 m ein mäandernder Bachlauf - auf ein dahinterliegendes mit Gras bewachsenes freies Plateau vor einer recht steil ansteigenden, mit Brombeersträuchern und niederen Büschen stark überwucherten Böschung.


 
31.10.2009

Fine Boy Winston vom Walderkamm hat beim Wesenstest in Gutenstein (Richer Edi Strolz) ganz hervorragend gepunktet - leider hat er der Formwertrichterin nicht ganz so gut gefallen ... da gab es nur ein Gut --- das aber wird für Michael jetzt die Herausforderung sein, im nächsten Jahr bei einer BLP anzutreten, um so die Zuchtzulassung zu erlangen.

.... und dabei ist Winnie doch wirklich ein bildschöner, stattlicher Rüde .....

Foto folgt .....


 
30.10.2009

Sehr erfreuliche Gesundheitsergebnisse von Fenjas Geschwistern:

Windwood's Flower of the West (Fenja, Austria) HD: A/A, ED: 0/0
Windwood's Once in a Lifetime (Rossi, DK) HD: A/A, ED: 0/0
Windwood's May Morning (Diba, Norway) HD: A/A, ED: 0/0
Windwood's Loch Lomond (our own Lomond) HD: A/B, ED: 0/0
Windwood's Pride of the Summer (Summer, Germany) HD: B/C, ED: 0/0

Windwood's Heart of Olden Glory ( Nala, DK) HD A/B

Smile

Ein Rüde ist noch nicht untersucht.


 
11.10.2009

Schnupperworkingtest in Rottweil:

Julia und Nada haben mit Happy Boy Fijeles bzw. mit Happy Girl Tara vom Walderkamm bestanden.

Ich gratuliere euch recht herzlich zu diesem Erfolg!


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10