Start News Archiv 2010
Archiv 2010
14.09.2010

Uli hat eine Homepage .... für die Inredible Tara .... für wen sonst???

http://incredibletara.com/

Es lohnt sich hineinzuschauen ... eine sehr hübsche HP. Gut gemacht, Uli!


 
09.09.2010

Zwei weitere erfreuliche Röntgenergebnisse

Incredible Boy Dingo in der Schweiz hat HD A, ED und OCD frei,

Incredible Boy Waldi in Holland hat auch HD A!

Leider aber hat Waldi in einem Ellbogen ein Problem - PCM nennt sich das und musste operiert werden. Einstweilen läuft der Hund aber wieder gut; wir hoffen, dass auch er ein beschwerdenfreies Leben führen wird, auch wenn mit ihm gearbeitet wird. Ich denke, dass sein Besitzer gut mit diesem Problem umgehen kann und keine übermäßigen Belastungen der Vorhand provoziert.


 
31.08.2010

Incredible Boy Indigo v.W. hat einen neuen Platz gefunden.

Tanja und Stefan haben ihn - schweren Herzens - an Annemarie Baumruck und Alfred Garnweidner nach Wien gebracht. Dort erwartet ihn bereits ein Rudel ... und viel Arbeit im Agility-Sport und in Obedience .... für Auslastung durch ausreichende gute Beschäftigung ist also gesorgt!


Westwinds Absolute Fresh ist ebenfalls seit heute bei ihren neuen Leuten untergebracht.


Danke allen, die sich auch Gedanken gemacht haben! Und viel Glück und viel Freude den neuen Hundebesitzern mit ihrem Familienzuwachs!


 
30.08.2010

Schöne Walderkammer Prüfungsergebnisse:


Fine Girl Susan v.W. hat gleich nach der Babypause am 22. 8. 2010 bei der BLP in Altaussee den 2. Platz (IIb-Preis) mit 174 Punkten erreicht.

Das Gelände war extrem schwierig, es war sehr heiß .... Susi hat eine wirklich gute Leistung gezeigt. Das Problem war nur ihre Kondition nach dem Wurf. Sie hat von den Richtern viel Lob bekommen - zum Teil zeigte sie die beste Arbeit der letzten beiden Tage.


Liebe Manuela, wir freuen uns mit euch!


Good Girl Yentl v.W. erreichte  am  22. 8. 2010 beim WT Klasse A - "Tanz auf dem Vulkan" - mit 90 von 100 Punkten den 9. Platz mit einem Sehr gut - um einen Punkt das Vorzüglich verpasst

... und am 28. 8. wurde sie in Dummy A des LCD in Kerpen mit 71 von 80 Punkten Suchensieger.

Judith hat eine Beschreibung der Aufgaben geschickt.


Happy Girl Tara v.W. ist mit Nada am 21. 8. bei einer  Dummy A - Prüfung bei Isen gestartet und hat dabei ein Sehr gut mit 75 von 80 Punkten - um einen Punkt am Vorzüglich vorbei - erreicht,

Happy Boy Fijeles v.W. hat mit Julia bei der selben Prüfung ebenfalls ein Sehr gut mit 66 von 80 Punkten bekommen.


Herzliche Gratulation euch allen!



 
29.08.2010
Ich mache mir Gedanken über die kleine Westwinds Absolute Fresh von Edith Hofer.

Meine alte Eppie habe ich mit 4 Monaten bekommen ..... wir waren sofort ein gut eingespieltes Team, unsere Bindung war einfach nur fantastisch. Die Zeit, die sie länger bei ihrer Züchterin war, hat absolut keine Nachteile gebracht!

Noch eine vielleicht nicht uninteressante Bemerkung zur Abstammung von Fresh:

Reine Arbeitslinien haben durch die spezifische Selektion in den letzten Jahren so viel an Temperament und Speed dazubekommen, dass sie für Amateure gar nicht mehr so leicht zu führen sind. Für Ersthundeführer fast schon nicht mehr zumutbar ..... Ein hoher Arbeitsanteil gepaart mit etwas Schönheit (und weniger Speed) ..... auch darüber sollte man nachdenken!

Und auch darüber, dass beide Linien aus den gleichen Hunden gezogen wurden, und dass alle unsere "Arbeiter" auch auf diese Hunde zurückgehen, die ebenfalls in den Pedigrees der "Schönen" sind. Noch dazu ist die Mami von Fresh eine unglaublich gut arbeitende Hündin und steht im Jagdeinsatz! So gesehen sollte die kleine Fresh schon etwas ganz Besonderes sein!


 
28.08.2010
Wieder zu Hause!

Nach fünf Wochen mit dem Wohnwagen quer durch Deutschland, Holland und Dänemark   .....   schön war's.

Und ich werde euch alle über meine Fotos an dieser ereignisreichen Fahrt mit Besuchen bei vielen Freunden, Hundeleuten mit nun schon großen Welpen von Puma und Goldi, mit Geschwistern von Puma und Fenja .... teilhaben lassen ... demnächst .. es sind doch wieder einige 1000 Fotos entstanden, von denen ich die besten auswählen möchte.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 13