Start News Archiv 2011
Archiv 2011
Aktualisierungen auf der HP PDF Drucken
Die Seiten von Fenja und von Puma sind aktualisiert!
Unter Wurfplanung habe ich zu den statistischen Zahlen eine übersichtliche Tabelle eingefügt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Welpenkäufern herzlich bedanken ... von den 30 Welpen, die in den Jahren 2006 bis 2009 geboren wurden, sind 28 auf HD und ED untersucht worden. Das ist weit vom normalen Durchschnitt entfernt - im positiven Sinn!!
D A N K E !!!



 
Immer wieder Dingo, einfach incredible! PDF Drucken


Erste Deckanfrage für Dingo, weil er ja wirklich so ein toller Kerl ist:

Im Schweizer Kennel "of Sunset Paradise" soll Dingo die Hündin Fame of Sunset Paradise decken. SIcher eine sehr interessante Verpaarung mit viel Potential!

Fame ist eine Tochter von Richie, der ja bereits mit Puma (Good Boys & Girls vom Walderkamm)und Pumas Tochter Fine Girl Susan (A-Wurf bei den Bergfex'n) einen Wurf hatte.

Hier die Ahnentafel des zu erwartenden Wurfs.

dingo_und_fame

Dingo und Fame


Begleithundeprüfung Maienfeld

Am 3. Dezember 2011 startete Patrick mit Dingo zu seiner zweiten Begleithunde 1 Prüfung beim KV-Maienfeld.
Und wieder gab es ein super Resultat von unserem Dingo. Sie haben die Prüfung mit 291 von 300 Punkten auf Rang 2 mit der Qualifikation vorzüglich beendet.
Super gemacht. Herzliche Gratulation

Banner's Memorial X-mas Trial 2011

Am 26.11.2011 starteten Esther und Dingo am X-mas Trial in Uster.
Bei einem Teilnehmerfeld von 27 Gespannen konnte Esther mit Dingo den 6. Platz erreichen.
Herzliche Gratulation.




 
Heuer mache ich wieder Kalender für 2012! PDF Drucken

... auch andere Hunde -, Pferde -, .... - Kalender sind möglich

Premiumqualität auf Fotopapier

Querformat auf schwarzem Hintergrund, Spiralbindung + Kalendarium unten


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der schöpferischen Pause 2011 möchte ich allen Interessierten wieder Kalender für 2012 zum Selbstkostenpreis anbieten:

Wandkalender in den Formaten A4 oder A3 - quer oder hoch

Kleinere Tischkalender, Küchenkalender, Jahresplaner, Geburtstgskalender

auf schwarzem Hintergrund, Fotopapier, Spiralbindung + Kalendarium

img_7089 kopie

Gerade jetzt habe ich viele nummerierte Fotos online gestellt, aus denen ihr euch selber Kalenderblätter zusammenstellen könnt:

Goldens und Labradors ... der eine oder andere Toller, ein Flat ... einzeln, in Gruppen, auch gemischt .....Winter-, Frühlings-, Sommer- und Herbstfotos  .... Welpen, Dummyarbeit, Show, Spiel und Spaß ..... so dass für jeden etwas dabei ist.

Kosten: ab 22€ + Versand

Sucht euch bitte 12 Bilder aus und schickt mir die Nummern per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. -  mit Größe, Anzahl und Lieferadresse.

Hier geht es zu den Bildern - viel Spaß beim Aussuchen!

 

g2 g9 g19
l40 l43 l44

 

 

Selbstverständlich können Kalender auch noch später bestellt werden ... dann beginnen sie halt im Februar .... Wink




 
Fotoalben mit Tanjas Wilma, Jasmins Hektor und Veras Sky PDF Drucken
Am 24. Oktober haben wir miteinander ein bisschen trainiert.
Hier gibt es ein kleines Fotoalbum.

Am 22. Oktober 2011 hatten Hektor und Sky nach einem Trainingsspaziergang auch ein kleines Fotoshooting ...

wilma_in_gnadenwald_2011 img_4679 kopie hektor_22_10-2011 19



 
Die jährliche Augenuntersuchung PDF Drucken
fenjas_augen_sind_frei_2011 11. 11. 2011:
Sowohl Fenja als auch Incredible Boy Monty vom Walderkamm haben wieder einen für ein Jahr gültigen Augenbefund: Alles frei!

Da diese Untersuchung bei uns in Gnadenwald stattgefunden hat, nützte ich gleich die Gelegenheit zu einem kurzen Spaziergang mit Irene und Monty.
Hübsch ist er geworden ... und langsam beginnt er auch zu verstehen, was so von ihm verlangt wird .... im Bereich Dummy. Sie brauchen halt alle ziemlich lang, unsere Golden Worker!!  ;-)



 
Incredible Boy Dingo vom Walderkamm besteht WT Klasse L PDF Drucken

Nach der Vergiftung konnte Dingo am 29. Oktober in Eigenthal( Schweiz) wieder starten und hat - trotz eines Trainingsrückstands - seine Sache mit Esther wieder gut gemacht .... Sie belegten den 15. Platz (43 Starter, 24 davon in der Wertung) mit 79 von 100 Punkten und einem Gut (15/ 15/ 17/ 17/15)
Hier geht es zu den Ergebnislisten:

Hier die Aufgabenbeschreibung ... danke, liebe Esther, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast:

1)        Mark (Peter Burton)

Hund am Wild-Fluss (ca. 3 Meter breit) absetzen.

Auf der andern Flussseite in hohem Bewuchs fällt ein Schuss und Dummy - ca. 30 Meter entfernt.

Auf Zeichen vom Richter darf der Hund das Dummy holen.

2) Walk-up Memory und Mark (Pieter Rooijakkers)

Mit Hund Fuss laufen, anhalten, es fällt ein Schuss und eine Markierung in Wiese, mit Hund weiter bei Fuss laufen, über eine Brücke, Hund absetzen und im Wald fällt ein Schuss und eine Markierung. Es ist jedem freigestellt welche Markierung er zuerst arbeitet. Markierung im Wald war schwer, da Licht und Schatten war.

Entfernung Dummy 2 im Wald: 20 Meter, Dummy 1 über die Brücke in die Wiese 40 Meter

3) Walk up Memory und Mark (Anja Helber)

Mit Hund Fuss laufen, anhalten, gerade aus in ca. 40 Meter fällt Schuss mit Markierung hinter eine Tanne, mit Hund weiter bei Fuss laufen, anhalten, 180 Grad nach rechts drehen, über dem Fluss fällt ein Schuss mit Markierung in Wald und hohen Bewuchs.

Es ist jedem freigestellt welche Markierung er zuerst arbeitet.

4) Doppelmark (Henny Marcussen)

Mit dem Hund bei Fuss gehen, anhalten, es fällt ein Schuss mit Markierung, auf Kommando vom Richter den Hund schicken.

Nochmals mit dem Hund bei Fuss gehen, anhalten, es fällt ein Schuss mit Markierung hinter einen Baum, auf Kommando

vom Richter den Hund schicken. Die ganze Aufgabe war im Wald mit viel Schatten und relativ dunkel. Entfernung ca. 30 - 40 Meter.

5)         Suche (Henny Marcussen)

Von Aufgabe 4 zu Aufgabe 5 mit dem Hund bei Fuss gehen. Hund absetzen und ins Suchenfeld schicken.

Das Suchenfeld war nur ca. 8 Meter und die Dummys lagen sehr nahe beisammen.

Im Wald, hoher und zum Teil stacheliger Bewuchs.





 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11