Start News Archiv 2012
Archiv 2012
Wieder hat das Spiel begonnen - in Anlehnung an "10 kleine Negerlein" PDF Drucken

... da waren's nur mehr ... 2 - und das ist der Stand von heute, Samstag, 21. Juli 2012!

Als erste ist Sitara am 17. Juli abgeholt worden ---> von Rosi und Bernhard im Allgäu.
Sie hat es besonders toll erwischt: Auf sie warten bereits vier kleine Brüder und eine neue Mami, "Cheyenne", die Sitara gleich adoptiert hat. Für sie gibt es nun zwei Wochen länger Muttermilch ...  und später viel Arbeit im Bereich Dummy und ...... Kiss

Am 19. Juli durfte dann Jackpot zu seiner neuen Familie gehen. Er wohnt nun bei Candice, Andi, Lara und Savannah in Vomp - da gibt es einige Katzen im Haus. Ich freue mich schon sehr darauf, Jackpot auf seinen ersten Schritten mit Candice begleiten zu dürfen, ihn zu fordern und zu fördern!  Laughing

Am 20. Juli heiß es dann Abschied nehmen von gleich drei weiterne Welpen.
Jalou ging mit Heidi in die Schweiz - die kleine Maus hat dort zwei Hundefreunde: den 14-jährigen Scotty und den 7 jährigen Larry, ein Sohn von Richie (Vater unseres G-Wurfs).  Bei Heidi wird Jalou genug sinnvolle Arbei finden!  Smile

Joschi wurde auch gleich in der Früh von Ilona abgeholt. Auch er hat die weite Fahrt ins Burgenland gut überstanden ... zusammen mit seinem neuen Freund Nanok, einem 11-jährigen Golden, der ein erfolgreicher Dogdancer ist und in dessen Pfotenabdrücke Joschi einmal steigen darf. Saskia und Emil haben sich sehr über ihr Hundebaby gefreut.  Wink

Am Abend begann auch für Jumper ein neuer Lebensabschnitt ... er kommt nach München zu Sabine, Michael, Tobias und Kathi - ist dort der erste Hund im Haus, wird aber gleich von Anita Hills betreut ... eine Karriere als Arbeitshund im Bereich Dummy kann beginnen!  Tongue out




 
Die letzten gemeinsamen Tage ... PDF Drucken
In der letzten gemeinsamen Woche haben wir noch sehr viel unternommen.
Gestartet wurde immer mit einer Runde mit dem Auto - bei der so manch einer sein Talent als Sänger erkennen ließ. Aber sonst haben sie die Fahrten - auch bergauf und bergab mit vielen Kurven - gut überstanden und als Belohnung gab es dann immer etwas sehr Spannendes im Wald, in der Sumpfwiese, am Bach und am Teich zu erleben ..... weiterlesen im Wurftagebuch - neue Fotoalben kommen auch noch dazu ... nur alles auf einmal geht leider nicht!



 
16. Juli 2012 - Wurfabnahme PDF Drucken
Nach dem Impfen und Chippen am Sonntag - unser Dottore Ferrari hatte Wochenenddienst - konnte Gabi Etzlstorfer, vom ÖRC/Landesgruppe Tirol, bereits am Montag den Wurf abnehmen.
Wie nicht anders zu erwarten, war alles perfekt ...  weiterlesen im Welpentagebuch!



 
Eine Woche vor dem Abgabetermin sind alle Welpen vergeben! PDF Drucken
Es ist schon eine gewisse Erleichterung zu wissen, dass nun der ganze Wurf gut versorgt ist. Embarassed
Drei Welpen gehen in die Schweiz, zwei nach Deutschland und zwei bleiben in Österreich - Burgenland und Tirol.



 
Clever Boy Jerry vom Walderkamm auf Besuch PDF Drucken

Das war ein Treffen der ganz besonderen Art: Jerry, der vor 16 Jahren hier bei uns in Gnadenwald auf die Welt gekommen ist, hat uns einen Besuch abgestattet und es zugelassen, dass die kleinen, frechen Welpen dort, wo auch er aufgewachsen ist, viel Freude mit dem alten Onkel hatten. Es war berührend zu sehen, wie lieb und geduldig er mit den Welpen umgegangen ist!





 
Wieder ein schöner Erfolg von Incredible Boy Dingo vom Walderkamm PDF Drucken


8. Juli 2012:
Dingo hat mit Esther beim WT Emmental Mountain Trial - Schangnau (BE) in der Intermediate mit einem Gut (92 von 120 Punkten) bestanden.
Bravo, gut gemacht!!



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 22