News
Weitere News

2018

23. Juil 2018:

Ein gewaltiges Wochenende mit Vicky - "TQ Victoria " liegt hinter uns:
Augen frei
WT-E mit Sehr gut/7. Platz
Wesenstest mit 99 v. 99 Punkten bestanden und
im Formwert ein Sehr gut bekommen

DAS BEDEUTET ZUCHTZULASSUNG FÜR TQ VICTORIA!

2. Juni 2018:
Aktualisierung der Homepage im Bereich Wurfplanung: Endlich übersichtlicher ....  aber um eine Neugestaltung der HP werde ich wohl nicht herumkommen! :-)

23. April - 30. Mai

Unser großer Urlaub: Deutschland - Dänemark - Holland und zurück - dabei ist viel geschehen:

Decken von Keeva,

Meeting mit Smilla 

Besuch bei Summer, Fenjas Schwester,

Besuch bei Fenjas Züchtern in Dänemark mit gutem Wasser- und Wildtraining

Training bei Jolanda und anschließendem Workingtest Klasse B2 in Almkerk (NL)

Training in Zuidland mit Agnes, Stan und noch einigen holländischen Freunden mit Wild und Dummy - großartiges Gelände mit viel und interessantem Wasser

Start beim Clubdiplomatag mit Vicky und Jack am 27. Mai - Vicky hat ihr erstes C-Diplom geholt, braves Mädchen!

Jack hat beim B-Diplom zwar großartig gearbeitet und auch schwierige Aufgaben gelöst, aber leider beim Ablegen nicht wirklich gewartet - kam gleich zweimal fröhlich nachschauen, wo ich denn hingegangen bin. Im Training hatte es immer gut geklappt ... danach auch ...

22. April 2018:
Vicky besteht mit Bravour die Begleithundeprüfung und hat damit die Eintrittskarte zu anderen Prüfungen im Bereich Gehorsam wie BGH et. geöffnet!

17. April 2018:

Vet-Check für Vicky: HD A, ED/OCD frei, kein Übergangswirbel, komplettes Scherengebiss ....  so eine Freude! <3

März 2018:

Erster WT mit Jack in Werdenberg.

Wegen der Wahl des neuen Vorstands des ÖRC, konnten wir leider nicht in der L (Beginner) starten, sondern nur am Sonntag in der M (Novice). Nicht so gut gelungen - da gibt es noch viel zu tun, bis wir uns so richtig verstehen und er auch mir vertraut.

März 2018:

Training und Startup WT in Oberösterreich mit Jack.

Training mit Manuel Waldner in Pelmberg war gut, beim WT leider eine Null geholt, weil Jack Haxl heben musste. Sonst alle Aufgaben sehr gut gelöst.

Schön war, dass Jacks Sohn Amigo aus Wurf 1 mit Mia dabei war - er hat mir sehr gut gefallen: ein sehr schöner, sehr gehorsamer und auch sehr triebiger Hund! Auch er hat bereits die Zuchtzulassung erreicht!

18. Februar 2018:

Vicky ist zum ersten Mal läufig!

2. Februar 2018:

Augenuntersuchung für Jack: alles frei für ein weiteres Jahr!

15. Jänner 2018:

Seit Anfang Jänner lebt Jack ganz bei uns.

Veränderte Lebensumstände bei Candice haben dazu geführt, dass sie dem Hund nicht mehr gerecht sein kann. Besonders im Winter bleibt bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche + Haushalt und Kinder keine Zeit mehr für so einen anspruchsvollen Hund.

Jack hat sich schnell eingelebt bei seinen Damen und auch wir freuen uns, dass er nun bei uns lebt. Er ist ein ganz Lieber!

15. Juni 2017:

Jack & Borèls Welpen sind da: 1 Rüde und 4 Hündinnen! Alle fünf sind bereits vergeben. Hier geht es zur Homepage von Mirjam Meier in Holland.

 


 

24. Mai 2017:

Aus dem Urlaub haben wir einen Welpen mitgebracht: TQ Victoria - "VICKY" aus der Zucht von Jana und Uwe Köstler. Nun ist wieder Leben im Haus! Nun geht es wieder rund ... Fenja hat 10 Tage gebraucht, bis sie sich damit abgefunden hat, dass das kleine Krokodil bleiben wird.

 


 

13. April 2017:

Neuer Deckeinsatz für Jack mit Borèl ... Welpen werden für Mitte Juni erwartet - siehe Wurfplanung

 


 

28. Februar 2017:

Heute haben wir Puma leider in den Himmel schicken müssen. Wir sind sehr traurig, aber ess hat schon so gepasst.Ab einem gewissen Alter kann die Lebensqualität nicht mehr besser werden. Puma hat das gespürt, die Signale haben sich gehäuft. Ich war irgendwie schon vorbereitet. Sie schnell und möglichst schmerzlos gehen zu lassen war mein letzter Freundschaftsdienst für mein liebes Mädchen.

Hier ein Link zu den Fotos der ersten 8 Jahre. Teil 2 kommt demnächst!


2016


6. August 2016:

Leider hat es einen "Unfall" mit meiner HP gegeben .... musste auf eine neue Domain umsteigen .... alles gleich, nur hinten dran statt .com heißt es jetzt .at:
Also: www.retriever-walderkamm.at - bitte richtig neu verlinken!!

 


 

 

28. Juni 2016:

Der dritte Wurf von Kaya und auch der dritte von Jack: 3 Rüden und 3 Hündinnen sind es diesmal geworden!

http://www.monnsgoldis.ch/index.php?id=28

 


 

24. April 2016:

Sie sind da, die kleinen "Magic Dreamcatcher Desirables" von Keeva & Jack: 5 Rüden und 3 Hündinnen - alle gesund und munter!

Alles Gute der kleinen Rasselbande!

http://www.magic-dreamcatcher.de/d-wurf/

 


 

22. April 2016:
Der dritte Streich: Jack hat Kaya gedeckt .... jetzt beginnt wieder das Warten!

 


 

24. März 2016:

Heute war Nadine mit Keeva zur Ultraschalluntersuchung:
Jaaaaaaaaaa, der zweite Wurf von Jack ist definitiv unterwegs! Wurfdatum Ende April

So eine Freude!


13. März 2016:

Workingtest Werdenberg: Jack ist in der Beginnerklasse gestartet - das entspricht unserer Klasse L - leider gab es wieder eine neue Baustelle, aber sehr viele Dinge, die sonst immer wieder ein Problem waren, hat er überzeugend gemeistert. Nun heißt es fleißig weiterüben - vielleicht ist es ja auch an der Konzentration (von Candice) gelegen ..... schließlich wird man ja nicht bei jedem Workingtest Vater!

Hier das Fotoalbum mit Impressionen dieses Workingtests.


12. März 2016: Mias Welpen sind da - 2 Buben und 6 Mädchen - alles gut gegangen!


27. Februar 2016:
Jack hat Keeva am 25./26. und 27. Februar gedeckt. Näheres unter Wurfplanung.


16. Februar 2016:
Jährliche Augenuntersuchung: Just Jackpot vom Walderkamm ist wieder frei - für ein weiteres Jahr!


4. Februar 2016:

Mia hat aufgenommen - Fenja wird zum 3. Mal Oma .... und Jack zum ersten Mal Papa!

 


 

13. Jänner 2016:

Jack hat Mia am 8./9. und 10. Jänner gedeckt! Näheres unter Wurfplanung


6. Jänner 2016:

Die Homepage wird nun laufend aktualisiert, da es mit der "Nachfolgezucht" weitergeht.

Just Jackpot vom Walderkamm hat Anfang Jänner zum ersten Mal sehr instinktsicher die DRC Hündin "Message in June of Calimeros Castle gedeckt. Der Ultraschall Anfang Februar wird Aufschluss über die Trächtigkeit geben.

Interessenten an Welpen aus dieser Paarung dürfen sich gern bei mir oder der Besitzerin von Mia, Sibylle Würstle, melden.

Kontaktdaten und weitere Informationen unter Wurfplanung.

.......

Und auch Jacks Bruder "Just Jillis vom Walderkamm" von Claudia Egli ist als Deckrüde in der Schweiz angekört! Und auch er hat bereits gedeckt - Dana von Lumis Goldens, die Hündin ist trächtig!

Hier geht es zu seiner Homepage: www.goldenfun.ch  

 


 

1. Jänner 2016:

Ein neuer Link:

Immer ideal als Mitbringsel oder einfach, um sich selber etwas Schönes zu gönnen:

 

 MG 8003

    

Geschenke für Hund & Herrl aus Candys Retrieverwerkstatt

"Art for Dogs"

Kollektion Art for Dogs Oktober 2015 15

 


 


 

2015

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gutes, neues Jahr 2016 ....

hoffentlich mit Nachwuchs von Goldens vom Walderkamm!

weihnachten 2015 Brigitte und Lois Kaltenböck

 


 

13. Oktober 2015: Mit Jack geht es weiter! Er hat seit dieser Woche die Freistellung für Hündinnen im DRC. Er darf aber nicht nur in Deutschland und in Österreich, sonder überall decken. Ich freue mich schon auf seine ersten Welpen, die ev. noch heuer entstehen könnten.

Wäre ja auch jammerschade, wenn so ein schöner, gesunder, gut arbeitender und lieber Rüde keine Nachkommen hätte.


25. Mai 2015: In absehbarer Zeit wird es leider keinen Walderkammer-Wurf mehr geben.

Fenja musste gestern notoperiert werden - schwerste Gebärmutterentzündung - und damit Kastration. Fenja war gedeckt, am 21. Tag der Trächtigkeit .... es tut mir für alle Welpeninteressenten sehr leid - und so wird es auch bei uns nichts mit einer selbstgezogenen Nachwuchshündin - und auch der Deckrüdenbesitzer muss sich wo anders um seinen Nachwuchs umschauen.

Aber Fenja lebt und ist auf dem Weg der Besserung - Gott sei Dank!

 


 

 2014

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 
Jacks Zuchtzulassung ist da!

Nun sind vier Nachkommen von Fenja mit ausgezeichneten Gesundheitsergebnissen offiziell zur Zucht zugelassen:

In der Schweiz: Just Jillis und Just Jalou vom Walderkamm

in Deutschland: Just Sitara vom Walderkamm

und in Österreich: Just Jackpot vom Walderkamm

Und auch die drei anderen (Joschi, Jumper und JoliSoleil) haben beste Voraussetzungen, sich ev. auch einmal vererben zu dürfen.


 
Neue Wurfplanung

9. 8. 2014:

Leider nein .... Dingo hat Fenja zwar gedeckt, aber im Ultraschall war kein Welpe zu sehen .... damit alles verschoben auf 2015 ---> nächster Versuch: Sommer 2015

 


 

 
Die Wurfplanung Fenja x Sem wird aktuell

.... und zwar wesentlich früher als geplant: Fenja ist seit dem 23. September 2013 läufig!

Am 5. Oktober bin ich mit ihr dann nach Holland gefahren und Sem hat sie am 7. und am 8. Oktober gedeckt. Wenn alles gut geht, wird es um den 10. Dezember Welpen geben.

Aber leider ist Fenja leer geblieben und es wird aus dieser Verpaarung keine Welpen mehr geben!

Sem, Pumas Bruder ist im Februar 2014 zehnjährig über die Regenbogenbrücke gegangen.


 

 
September-News

Oktober 2014:

Die Gesundheitsergebnisse der Justs sind nun fast alle da:

Alle 5 Boys haben HD-A und sind ED/OCD frei, Sitara hat HD-B und ist ED frei, Jalou ist noch nicht geröngt, weil sie noch nicht läufig war.

 


 

Der September-Retriever ist online .... und auch bereits ausgeliefert!

 


 

 
News Sommer 2013

Die CSS in Herberstein

der Juni-Retriever ist fertig und online!

Dream Girl Lilli vom Walderkamm ist nun auch über die Regenbogenbrücke gegangen

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2